Moers: Osterfeuer an Pfingsten nachholen

Wegen Corona mussten die Osterfeuer ausfallen, in Moers kann man sie aber an Pfingsten nachholen - entweder diesen Samstag oder Sonntag. Die Feuer muss man aber trotzdem anmelden.

© Radio K.W.

Das geht formlos bei der Stadt, die Kontaktinfos stehen auf radiokw.de. Zeit für die Anmeldung ist bis einschließlich Donnerstag (28.05.). Erlaubt sind bis zu 100 BesucherInnen - es gelten die bekannten Regeln für Hygiene und Mindestabstand, außerdem muss der Veranstalter eine Teilnehmerliste führen. Noch ein wichtiger Hinweis: Vor dem Abbrennen des Feuers sollte man die Holzstapel unbedingt umschichten, damit keine Tiere zu schaden kommen.


DieOsterfeuer müssen bis einschließlich Donnerstag, 28. Mai, formlos per E-Mailan ordnung@moers.deunter Angabe eines Ansprechpartners vor Ort angezeigt werden. Die Anzeigendenerhalten dann ein Infoblatt zu den brandschutzrechtlichen Vorgaben.

skyline