Moers schwimmt 25 Stunden lang für den guten Zweck

Wettkampf- und Hobbyschwimmer können am 11. Januar im Sportpark Rheinkamp schwimmend so viele Kilometer sammeln, wie sie in 25 Stunden schaffen. Der Erlös geht an die Lebenshilfe.

In Moers werden im neuen Jahr wieder Bahnen für den guten Zweck geschwommen. Nach fünf Jahren Pause ist das 25-Stunden-Schwimmen zurück. Am 11 Januar ab 11 Uhr sammeln Wettkampf- und Hobbyschwimmer im Enni Sportpark Rheinkamp so viele Kilometer wie möglich. Der Erlös aus den Startgeldern und dem Verkauf von Essen und Trinken geht an die Lebenshilfe in Moers. Die Enni erhöht die Spende um 50 Euro pro 100 geschwommene Kilometer. Beim letzten Mal haben 500 Schwimmer rund 2.000 Kilometer zurückgelegt. Hier gibt es die Infos.

Die Sportler dürfen immer wieder neu starten

Mitmachen kann jeder, der mindestens 50 Meter zurücklegen kann. Dabei kann auch in Gruppen von bis zu sechs Sportlern geschwommen werden. Die Schwimmer haben 25 Stunden Zeit so viele Kilometer zu schwimmen, wie möglich. Alle Bahnen werden auf der Starterkarte festgehalten. Es zählen nur vollständige 50 Meter. Die Sportler können so oft starten, wie sie wollen. Zwischendurch können sie sich ausruhen. Dazu dürfen sie ihre Isomatte mitbringen. Das Gesundheitszentrum Becker bietet außerdem am Samstag von 17 bis 19 Uhr und am Sonntag von 8 bis 10 Uhr kostenlose Massagen an. Das Startgeld beträgt für Erwachsene sechs Euro, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind für vier Euro dabei. Wer ausschließlich nachts ab 22 Uhr schwimmen möchte, zahlt vier Euro.

Weitere Meldungen

skyline