Anzeige
Moers Sender 91,7 fällt heute kurz aus
© Foto : Markus Weißenfels / WAZ FotoPool
Teilen:

Moers Sender 91,7 fällt heute kurz aus

Am Dienstag, dem 30. Juni, gibt es auf der Radio K.W.-Frequenz 91,7 einen geplanten Sendeausfall. Grund sind Wartungsarbeiten am Sender-Mast in Moers.

Veröffentlicht: Dienstag, 30.06.2026 03:00

Anzeige

Am Dienstag, dem 30. Juni, fällt die Radio K.W.-Frequenz 91,7 für einige Stunden aus. Betroffen ist der Sender-Standort in Moers. Die Abschaltung beginnt um kurz nach 10 Uhr. Voraussichtlich bis kurz vor 13 Uhr laufen die Arbeiten. Dann sollte die Frequenz wieder normal empfangbar sein. Der Ausfall ist geplant und keine technische Störung. Hintergrund sind umfangreiche Prüf- und Wartungsarbeiten am Mast. Dazu gehören unter anderem die Turm- und Bauwerksinspektion, die Kontrolle der Flughindernis-Beleuchtung, die Prüfung der Sicherheits- und Steigeinrichtungen sowie die Wartung der Mittelspannungsanlage und der Notstromversorgung.

Anzeige

Radio K.W. weiter hören – so geht's während der Wartung in Moers

Anzeige

Wer Radio K.W. am Dienstag trotzdem hören will, hat mehrere Möglichkeiten. Über die kostenlose Radio K.W.-App läuft das Programm wie gewohnt weiter. Auch über den Webstream auf radiokw.de gibt es keine Unterbrechung. Wer einen Smartspeaker nutzt, kann Radio K.W. dort ebenfalls problemlos hören. Alle anderen Empfangswege – Kabel, Satellit und Internet – sind von der Abschaltung nicht betroffen. Der Ausfall betrifft ausschließlich den UKW-Empfang über die Frequenz 91,7. Die Frequenz versorgt das gesamte Verbreitungsgebiet im Kreis Wesel – also Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Alpen, Sonsbeck und die umliegenden Gemeinden. Wir bitten alle Hörerinnen und Hörer um Verständnis.

Anzeige
Anzeige
Anzeige