Moers soll in diesem Jahr wieder ein Kino bekommen

Nach dem Aus des Atlantic wurde es ruhig um die Wiederbelebung des Moerser Kinos. In diesem Jahr soll es aber eine Neueröffnung geben, schreibt die RP.

© RadioKW

Moers soll in diesem Jahr wieder ein Kino bekommen. Das hat der Investor in der RP versprochen. Die Wiederbelebung des früheren Atlantic sei nach wie vor sein Herzensprojekt. Lieferengpässe und Preisexplosionen hatten den Umbau aber verzögert. Auch platzte die Zusammenarbeit mit dem Geschäftspartner. Jetzt geht es aber voran. Elektrik, Sanitäranlagen und Technik sind fertig. Als nächstes werden die Stühle eingebaut.

Kino soll bis zu 180 Plätze in drei Sälen bieten

Bis zu 180 Plätze in drei Sälen sind für das neue Kino an alter Stelle in Moers geplant. Es soll barrierefreier werden und auch ein kleines Café erhalten. Im Oktober 2021 hatte das frühere Atlantic aufgehört. Die Moerser mussten bangen, künftig ohne eigenes Kino auskommen zu müssen. Ein Investor kaufte aber die Immobilie und baut das alte Kino jetzt im Alleingang um. Laut RP hat er schon rund 350tausend Euro in die Sanierung gesteckt.

Weitere Meldungen

skyline