Moers und Dinslaken feiern die "Nacht der Industriekultur"

Moers und Dinslaken beteiligen sich am Samstag wieder an der Extraschicht. Insgesamt sind 22 Städte mit 44 Spielorten bei der "Nacht der Industriekultur" dabei.

© Foto : Arnulf Stoffel / Funke Foto Services

Zur Extraschicht werden am Samstag wieder 200tausend Besucher erwartet. Zum ersten Mal seit Corona geht die "Nacht der Industriekultur" wieder mit vollem Programm an den Start. 22 Städte mit 44 Spielorten sind dabei. Angeboten werden Theater, Konzerte, Comedy, Führungen, Lichtershows und Feuerwerk - und das vor beeindruckender Kulisse historischer Industriebauten. Tickets gibt es im Vorverkauf für 20 Euro, an der Tageskasse für 24 Euro. Darin enthalten ist auch wieder der Shuttle-Bus. Hier geht es zum Online-Shop.


Moers und Dinslaken machen wieder mit bei der "Extraschicht"

Aus dem Kreis Wesel sind wieder Moers und Dinslaken dabei. In Moers steht das Programm am Rheinpreussen Schacht IV unter dem Motto "Kohle, Kolonie und König Fußball". Es gibt etwa Livemusik, ein Fußball-Quiz und Führungen. Highlights sind wieder die Illumination des Förderturms und das Feuerwerk zum Abschluss. In Dinslaken findet zur Extraschicht ein Akrobatik-Spektakel im Kreativquartier Lohberg statt - mit atemberaubender Artistik und subtiler Komik. Zu den Höhepunkten zählen zum Beispiel fahrende Motorräder in einer Gitterkugel.

Weitere Meldungen

skyline