Moers und Kamp-Lintfort feiern Samstag die "Extraschicht"

An vielen Industriedenkmälern der Region herrscht am Samstag Ausnahmezustand. Über 20 Städte machen bei der "Extraschicht" mit - bei uns sind Moers und Kamp-Lintfort dabei.

© Foto : Arnulf Stoffel / Funke Foto Services

Zur "Extraschicht" werden am Samstag wieder 200tausend Besucher erwartet. Über 20 Städte mit rund 50 Spielorten beteiligen sich an der "Nacht der Industriekultur". Neben Duisburg, Essen oder Oberhausen ist auch der Kreis Wesel zwei Mal vertreten. Am Schacht Rheinpreussen in Moers etwa gibt es ein musikalisches Höhenfeuerwerk, Führungen mit Bergleuten und Live-Musik. Kamp-Lintfort feiert sogar das ganze Wochenende über. Nach der "Extraschicht" folgt am Sonntag auch noch das Zechenparkfest. Hier gibt es alle Infos zum Kamp-Lintforter Programm.

Kamp-Lintfort präsentiert unter anderem eine Lichtshow

Kamp-Lintfort plant am Samstag zur "Extraschicht" unter anderem eine Lichtshow, Varieté, Konzerte, Lesungen und Führungen auf den Förderturm. Sonntag geht es hier mit dem Zechenparkfest weiter - dann mit viel Bühnenprogramm und Mitmachaktionen für die ganze Familie. Zu den Besonderheiten der Moerser "Extraschicht" gehören am Samstag auch spezielle Bustouren. Die führen durch die Zechenkolonie in Meerbeck und auch alle 20 Minuten zum Geleucht auf der Halde Rheinpreussen. Hier geht es zum kompletten Programm in Moers. 

Weitere Meldungen

skyline