Moers: Verkaufsrekord auf dem Weihnachtsmarkt

Samstag war für den Moerser Weihnachtsmarkt der beste Tag seit 45 Jahren. Auch für die Innenstadt war der Tag verkaufsstark, trotzdem ist die Bilanz nicht nur positiv.

Donnerstag den 25.11.2010 Moers, Eröffnung des Weihnachtsmarkt 2010 in Moers
© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services

Das zweite Adventswochenende hat der Stadt Moers einen Rekord beschert. Für den Weihnachtsmarkt auf dem Kastellplatz war der Samstag der beste Tag seit 45 Jahren. Das hat der Chef des Moers Marketing, Michael Birr, der NRZ gesagt. Insgesamt war es für die ganze Moerser Innenstadt ein verkaufsstarker Tag. Die Stadt war gut besucht, heißt es. Gekauft wurde v.a. Kleidung, Parfüm oder Schmuck. Walkingacts und Weihnachtsengel sollen das Geschäft zusätzlich beleben.

Die Stimmung ist aber nicht nur positiv

Das Weihnachtsgeschäft läuft aber nicht überall so gut wie sonst. Auch die Händler vor Ort sind von den steigenden Einkaufskosten betroffen. Die geben sie teilweise an ihre Kunden weiter, aber auch die Kunden sind nicht immer in Weihnachtsstimmung. Energiepreise und Inflation sorgen dafür, dass sie gezielter einkaufen und sich Limits für die Geschenkepreise setzen.

Weitere Meldungen

skyline