Moers, Wesel und Kamp-Lintfort ziehen Kauflaunige an

Im Kreis Wesel wird anscheinend gerne außerhalb geshoppt. Laut einer IHK-Studie ist bei uns im Schnitt mehr Geld zum Ausgeben vorhanden, als im heimischen Einzelhandel landet.

© Diana Roos / Funke Foto Services

Im Kreis Wesel wird anscheinend gerne außerhalb geshoppt. Laut einer IHK-Studie ist bei uns im Schnitt mehr Geld zum Ausgeben vorhanden, als tatsächlich im heimischen Einzelhandel landet. Ausnahmen sind Moers, Kamp-Lintfort und Wesel. Hier ist der Umsatz so hoch, dass die Einzelhändler auch Kundschaft aus Nachbarstädten und - kreisen haben müssen. Das größte Shopping-Budget haben die Hünxer mit 7500 Euro pro Kopf und im Jahr. Die niedrigste Kaufkraft hat Kamp-Lintfort mit rund 6000 Euro.

https://www.ihk-niederrhein.de/blueprint/servlet/resource/blob/5168406/3ebccbe6040649c40f3ca911a45c920a/ihk-nr-in-zahlen-2021-web-data.pdf

skyline