Moerser (24) nach tödlicher Messerattacke zu Haft verurteilt

Nach der tödlichen Messerattacke im November ist der 24-jährige Täter zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Für sieben Jahre und sechs Monate soll er ins Gefängnis.

© Hier kam es zu der tödlichen Attacke. Foto: Volker Herold / FUNKE Foto Services

Im Prozess um die tödliche Messerattacke in Moers ist das Urteil gefallen. Der 24-jährige Moerser wurde wegen Totschlags zu sieben Jahren und sechs Monaten Haftstrafe verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte ein Jahr mehr gefordert, der Verteidiger nur fünf Jahre Haft. Der Mann hatte im November an einem Kiosk auf der Homberger Straße zweimal auf einen 23-Jährigen eingestochen, dieser starb. Kurz zuvor hatte es einen Streit zwischen den Männern gegeben, später kam der Täter zurück - mit drei Freunden und bewaffnet.

Weitere Meldungen

skyline