Moerser Bethanien ist jetzt onkologisches Spitzenzentrum

Der Kreis Wesel hat jetzt ein Spitzenzentrum zur Krebsbehandlung. Das Moerser Bethanien-Krankenhaus ist nun eins von nur sieben onkologischen Spitzenzentren in NRW.

Der Kreis Wesel hat jetzt ein Spitzenzentrum zur Krebsbehandlung. Im Bethanien-Krankenhaus in Moers wurden für die Auszeichnung vom Gesundheitsministerium NRW die bereits bestehenden und zertifizierten Krebszentren zusammengeführt und geprüft. Das Krankenhaus ist jetzt eins von 7 onkologischen Spitzenzentren in NRW; für Duisburg und die Kreise Wesel und Kleve ist es das einzige. Insgesamt zwölf Jahre war die Auszeichnung für das Moerser Bethanien in Arbeit.

Vielfältige Behandlungsmöglichkeiten

In Moers können bis auf Hirn- und Prostatakrebs fast alle Krebsarten behandelt werden. Insbesondere für die üblichsten Krebsarten bei Frauen ist das Bethanien-Krankenhaus verantwortlich und bietet Patienten und ihre Familien auch psycho-soziale Behandlung an. Das Krankenhaus trägt als Studienort auch zur der Forschung zu Medikamenten für Krebsbehandlungen bei.

Weitere Meldungen

skyline