Moerser Bethanien-Krankenhaus startet Impfaktion

Die Corona-Impfungen betreffen das hauseigene Personal des Bethanien-Krankenhauses. Allerdings können die Impfungen nicht in dem Umfang ablaufen, wie es ursprünglich geplant war.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Dafür stehen noch nicht genügend Impfdosen zur Verfügung, sagte Sprecherin auf Radio K.W.-Anfrage. Für den Anfang gibt es heute 370 Dosen, damit werden Mitarbeiter mit intensivem und ständigem Covid-Kontakt geimpft. Alle anderen Mitarbeiter folgen nach und nach. Insgesamt hat das Bethanien 1.800 Mitarbeiter. Die Impfbereitschaft sei groß. Schon Ende Dezember waren einige Mitarbeiter des Moerser Krankenhauses geimpft worden. Die Impfdosen dafür waren aus der Aktion im Seniorenstift übrig geblieben und sollten nicht verfallen.

Weitere Meldungen

skyline