Anzeige
Moerser Comedy Arts bald unter neuer Leitung: Ein Duo übernimmt
© ComedyArts
Freuen sich auf das diesjährige ComedyArts Festival (v.l.n.r.) Giovanni Malaponti (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse am Niederrhein), Wenke Seidel (Geschäftsführerin Internationales ComedyArts Festival Moers), Carsten Weiss (Künstlerischer Leiter Internationales ComedyArts Festival Moers) und Wolfgang Thoenes (Kulturdezernent der Stadt Moers)
Teilen:

Moerser Comedy Arts bald unter neuer Leitung: Ein Duo übernimmt

Der Leiter des Comedy Arts in Moers gibt den Staffelstab weiter. Ab Oktober übernehmen Caroline Peiter und Stefan Basso seine Aufgaben. Beide arbeiten schon für das Festival.

Veröffentlicht: Freitag, 08.09.2023 10:47

Anzeige

Das Internationale Comedy Arts Festival in Moers bekommt eine neue Leitung. Ab Oktober übernimmt das Duo aus Caroline Peiter und Stefan Basso die Aufgaben von Carsten Weiss. Beide sind schon länger im Festival-Team. Sie wollen das Konzept verjüngen und die Besucher in Zukunft wieder mehr in das Programm miteinbeziehen - spätestens zum 50. Festival-Jubiläum 2026. Ab nächstem Freitag stehen in Moers wieder Komiker auf der Bühne. Am Festival-Sonntag wird die Leitung offiziell übergeben.

Anzeige
Moerser Comedy Arts bald unter neuer Leitung: Ein Duo übernimmt
Anzeige

Caroline Peiter

Anzeige

Caroline Peiter gehört seit Mai 2023 zum Festival-Team und leitet die Konzeptförderung „ComedyStarts“. Die Moerserin mit einem Abschluss in Kulturpädagogik war mehrere Jahre als Produktionsleitung bei der Ruhrtriennale tätig sowie als Projektleitung bei PACT Zollverein. Mit ihrem Blick auf gesellschaftsrelevante Themen, zum Beispiel als Gleichstellungsbeauftragte der Ruhrtriennale, bewies die 34-Jährige in den letzten Jahren bereits, wie wichtig ihr eine gesellschaftliche Entwicklung ist.

Anzeige

Stefan Basso

Anzeige

Stefan Basso arbeitet bereits seit sechs Jahren für das Team des Internationalen ComedyArts Festivals. Schon zu Zeiten des „Folk & Fool Festivals“ hat er das Event mit glänzenden Augen im alten Schlosshof bestaunt. Der Duisburger organisiert die eigens konzipierte Reihe „ComedyArts Specials“, bei der an mehreren Terminen im Jahr Komiker*innen in der enni.eventhalle, wie zuletzt Torsten Sträter, Tahnee oder die Feisten, präsentiert wurden. Der 58-Jährige hat viel Erfahrung, beste Kontakte und ein feines Gespür für Kulturveranstaltungen, so war er nicht nur selbständig mit einer Event- und Künstleragentur in der Vergangenheit tätig, sondern zeichnete sich jahrelang als künstlerischer Leiter des ehemaligen soziokulturellen Zentrums „Hundertmeister“ verantwortlich.

Anzeige
Anzeige
Anzeige