Moerser Energieunternehmen setzt die Energiepreisbremse um

Die Moerser Enni setzt die Energiepreisbremse um. Für die Kunden kann es dann auch rückwirkend noch Entlastungen geben.

© Indy_Looker - stock.adobe.com

Es hat - wie bei anderen Energieanbietern auch - etwas gedauert. Jetzt kann die Moerser Enni die Energiepreisbremse umsetzen. Alle 73 Tausend Kunden bekommen in den nächsten Tagen Post und erfahren dann, wie ihre monatlichen Vorauszahlungen in Zukunft aussehen werden. Die bislang noch nicht gezahlten Entlastungen werden im Mai berücksichtigt - auch rückwirkend. Damit komme die Hilfe jetzt spürbar bei den Kunden an, heißt es von der Enni.

Wegen Computerproblemen hatte sich die Umsetzung verschoben

Die Energiepreisbremse hatte sich bei den meisten Unternehmen nicht von jetzt auf gleich umsetzen lassen. Es gab Probleme mit den Computerprogrammen. Es mussten erst neue Softwarelösungen gefunden werden.

Weitere Meldungen

skyline