Moerser ENNI zieht an den Jostenhof

Der Moerser Energieversorger ENNI zieht jetzt nach und nach vom alten Standort an der Uerdinger Straße in sein neues Zuhause am Jostenhof um. In den vergangenen zwei Jahren ist hier ein modernes Betriebs- und Verwaltungsgebäude entstanden.

© Karl Banski / FUNKE Foto Services

Der Moerser Energieversorger ENNI sitzt auf 1200 gepackten Umzugskartons. Nach 127 Jahren an der Uerdinger Straße zieht das Unternehmen an seinen neuen Standort am Jostenhof um. In zwei Jahren Bauzeit ist hier ein neues modernes Betriebs- und Verwaltungsgebäude entstanden: mit Photovoltaikanlage, energiesparender Wärmedämmung, mit E-Ladesäulen und einer der größten begrünten Fassaden in Deutschland. Kundenverkehr wird es hier nicht geben.

Neuer Wertstoffhof am Jostenhof geplant

Schon im Sommer war ein neues Kundencenter der ENNI an der Steinstraße eröffnet worden. Am Jostenhof wird ab dem kommenden Jahr noch ein neuer Wertstoffhof gebaut. In das alte Gebäude an der Uerdinger Straße wird bald der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt einziehen. Er kommt mit Geschäftsstelle und Betreuungsangeboten aus Rheinberg.

skyline