Moerser Feuerwehr holt Hund aus eiskaltem See

In Moers war ein Hund in einen See gefallen. Die Eisfläche hatte ihn nicht getragen. Der Feuerwehr gelang es, den Hund mit Hilfe von Überlebensanzügen aus dem Wasser zu holen.

© Karsten Schmid - fotolia

In Moers musste ein Hund spektakulär gerettet werden. Er hatte die Eisfläche auf dem Bergsee in Schwafheim betreten und war eingebrochen. Mehrere Passanten versuchten ihn, mit langen Stöcken und Leinen zu erreichen. Der Hund schwamm aber fünf Meter entfernt im eiskalten See. Erst die Feuerwehr konnte das Tier wieder ans Ufer bringen. Die Einsatzkräfte mussten dafür mit speziellen Überlebensanzügen selbst ins Wasser. Der Hund wurde noch vor Ort medizinisch erstversorgt, dann ging´s zum Tierarzt zusammen mit der unter Schock stehenden, aber erleichterten Besitzerin. 

Weitere Meldungen

skyline