Moerser Freibäder sind fit für den Saisonstart

Im Mai soll die Freibadsaison in Moers starten - geöffnet wird aber erst, wenn das Wetter auch mitspielt. Die Bäder sind jedenfalls fit für den Ansturm der Besucher.

Bettenkamper Meer, Moers
© Stadt Moers

Die Moerser Freibäder sind fit für die neue Saison - wie immer zum 1. Mai. Geöffnet wird aber erst, wenn die Temperaturen auch zum Baden einladen. Das hat die ENNI bestätigt. Alles andere sei nicht wirtschaftlich. Das Bettenkamper Meer und das Solimare wurden schon vor Wochen aus dem Winterschlaf geweckt. In Bettenkamp wurden die Außenanlagen instand gesetzt, im Solimare die Becken abgelassen, geschrubbt und neu gefüllt. Auch der Spraypark und die Rutschenanlage sind gecheckt und jederzeit einsatzbereit.

Saisonstart soll auch gefeiert werden

Unabhängig vom Wetter - und auch wenn noch nicht geschwommen wird - wird im Bettenkamper Meer in jeden Fall am 7. Mai der Saisonstart gefeiert; mit einem Kaffeeklatsch und Chorkonzert in der Strandbar.

Weitere Meldungen

skyline