Moerser Hochhaus an der Römerstraße nach Brand unbewohnbar

Noch bis in die Nacht musste die Feuerwehr den Brand löschen. Die knapp 130 Bewohner mussten vorübergehend in eine Notunterkunft umziehen.

© Volker Herold / FUNKE Foto Services

Ein Brand in Moers hat die Feuerwehr bis in die Nacht beschäftigt. Auf dem Dach eines Hochhauses an der Römerstraße war am Dienstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Gegen halb 5 heute Morgen hat die Feuerwehr bei einer Begehung keine weiteren Brandherde gefunden. Bei dem Einsatz erlitt ein Polizist eine leichte Rauchgasvergiftung und kam ins Krankenhaus. Von den knapp 130 Bewohnern des Hauses wurde niemand verletzt. Sie sind in einer Notunterkunft an der Filder Straße untergekommen. Auf dem Dach des Hauses liefen Bauarbeiten - ob die etwas mit dem Brand zu tun haben, müssen jetzt Gutachter klären. Das Haus ist bis auf Weiteres unbewohnbar.

Weitere Meldungen

skyline