Moerser Innenstadt-Spielplatz soll erneuert werden

Rund 250tausend Euro sollen in den Spielplatz nahe dem Moerser Schloss investiert werden. Die neue Ausstattung ist fürs nächste Jahr geplant. Nächste Woche berät die Politik.

© muskedunder - Fotolia

In Moers soll der beliebte Innenstadt-Spielplatz am Kastell neu ausgestattet werden. Nächste Woche berät die Politik über Kosten von rund 250tausend Euro. Der Spielplatz ist durch Pilzbefall und Abnutzung in die Jahre gekommen. Einige Teile mussten schon erneuert oder abgebaut werden. Der Umbau ist fürs nächste Jahr geplant. Die Ausstattung soll dabei wieder die Besonderheit des Standorts in Schloss- und Musenhofnähe widerspiegeln.

Spielplatz soll in fünf Bereiche unterteilt werden

Der Spielplatz soll laut Verwaltungsvorlage in fünf Bereiche eingeteilt werden. Herzstück wird wieder ein Kletterturm in Anlehnung an die Architektur des Moerser Schlosses - mit Rutsche, Kletternetz und Wackelsteg. Ein weiterer Bereich ist für Sand- und Rollenspiele vorgesehen - mit kleineren Geräten. Die Grundstruktur des Spielplatzes - also Wege, Bäume und Sitzgelegenheiten - sollen weitgehend erhalten bleiben.

Weitere Meldungen

skyline