Moerser Kirmes ist abgesagt - Alternative wird erarbeitet

Jetzt steht fest: Die Moerser Kirmes wird es in diesem Jahr nicht geben. Allerdings arbeiten die Veranstalter schon an einer Alternative: einem Pop-Up-Freizeitpark.

© Marketing Moers

Die Moerser Kirmes ist für dieses Jahr abgesagt - wegen der Coronapandemie. Das hat der Veranstalter Moers Marketing jetzt bestätigt. Stattfinden sollte sie vom 4. bis zum 8. September. Man wolle aber kein mögliches Super-Spreadring-Event verantworten. Eine gute Nachricht gibt es trotzdem: Es wird an einer Alternative gearbeitet - quasi einem vorübergehenden Freizeitpark auf dem Friedrich-Ebert-Platz mit Ticketverkauf. Und der soll sogar doppelt so lange stehen wie die Kirmes, nämlich zehn Tage. Jetzt müssen die Macher erst einmal 200 Absagen für die Moerser Kirmes verschicken.

Weitere Meldungen

skyline