Moerser Kirmes kommt in Vollbesetzung zurück

Am ersten Septemberwochenende findet wieder die Kirmes in Moers statt. Nach drei Jahren kommen rund 180 Schausteller mit ihren Fahrgeschäften und Buden in die Grafstadt.

© RadioKW

Zwei Jahre lang mussten sich alle Kirmesliebhaber im Kreis Wesel gedulden. Am 2. September findet die Moerser Kirmes nach drei Jahren wieder statt. Rund 180 Schausteller werden ihre Buden zwischen Schloss, Neumarkt und Friedrich-Ebert-Platz aufbauen. Viele von ihnen wären schon 2020 dabei gewesen, doch die Pandemie durchkreuzte die Pläne. Der Kirmesveranstalter, das Moers Marketing, bot ihnen deshalb an, ihren Platz bei der Rückkehr der Kirmes einzunehmen. Ein Großteil nahm das Angebot an. Die wenigen Schausteller die ihre Teilnahme nicht nachholen können, wurden ersetzt. So dürfen sich die Besucher auf eine vollbesetzte Kirmes freuen.

Kirmes bekommt eigene Internetseite

Ihren Besuch können Interessierte in diesem Jahr schon frühzeitig planen. Grund dafür ist die eigene Internetseite der Kirmes, die am Dienstag (23. August) veröffentlicht wurde. So findet das Volksfest nicht nur an den fünf Kirmestagen, sondern auch das gesamte Jahr im Internet statt. Dort ist unter anderem das Kirmesprogramm, Informationen zu den Schaustellern oder einen Lageplan zu finden. Zur Internetseite der Moerser Kirmes geht es hier.

Weitere Meldungen

skyline