Moerser Kirmes traditionell Anfang September

Anfang September wird in der Moerser Innenstadt wieder die größte Kirmes am Niederrhein gefeiert. Dazu werden 500tausend Besucher erwartet.

© Moers-Marketing

Vom 01 bis zum 05. September schmücken Riesenrad, Autoscooter und Co. die Moerser Innenstadt. Fünf Tage lang wird Spaß und Action großgeschrieben. Neben den Klassikern gibt es - wie in jedem Jahr - auch einige ausgefallene Fahrgeschäfte vor Ort. Insgesamt werden 500tausend Besucher erwartet.

Rund 200 Fahrgeschäfte

Klassiker wie Breakdancer oder Kinderkarussell sind Gesetz auf einer Kirmes - gerade wenn es sich um die größte Kirmes am Niederrhein dreht. Besondere Schausteller sind zum Beispiel "Crazy Island" - ein Familienparcours mit skurilen Gags und witzigen Hindernissen - oder der "Heidi Coaster", der euch rasant in 13 Meter Höhe bringt. Speziell für Kinder gibt es zum Beispiel "Tom der Tiger", eine Kinder Achterbahn, oder die Kinderschaukel "Bounty".

Traditioneller Auftakt und Showdown

Den Startschuss der Kirmes am Freitagnachmittag gibt es durch den Fahnenmarsch. Um 16 Uhr beginnt er mit dem "Herzl-Werfen". Der anschließende Marsch führt bis zum Friedrich-Ebert Platz und endet mit dem Fassanstich um 17 Uhr. Der Showdown ist am Dienstagabend gegen 21:30 Uhr geplant: Mit einem Feuerwerk endet dann das fünftägige Spektakel in der Moerser Innenstadt.

Öffnungszeiten der Moerser Kirmes

  • Freitag: 17:00 - 24:00 Uhr
  • Samstag: 14:00 - 24:00 Uhr
  • Sonntag: 11:00 - 23:00 Uhr
  • Montag: 12:00 - 24:00 Uhr
  • Dienstag: 14:00 - 22:00 Uhr

Weitere Meldungen

skyline