Moerser Lungenspezialist für Ende der Corona-Maßnahmen

Der Chef der Moerser Lungenfachklinik Voshaar befürwortet das Ende der Corona-Maßnahmen. Viele seien wirkungslos gewesen. Voshaar fordert durchdachte Konzepte für kommende Pandemien.

© Stiftung Bethanien Moers

Der bekannte Chefarzt der Lungenfachklinik am Moerser Bethanien, Thomas Voshaar, unterstützt die Entscheidung der Politik, alle Corona-Maßnahmen auslaufen zu lassen. Seiner Meinung nach seien Quarantänemaßnahmen wirkungslos, weil Infizierte oft schon gar nicht mehr ansteckend seien. Auch Abstandsregeln im Freien hält er für wenig sinnvoll. Er fordert durchdachte Konzepte für kommende Pandemien. Die wird er dann allerdings nicht mehr beratend begleiten. Voshaar kündigte in der NRZ seinen Ruhestand noch in diesem Jahr an.

Weitere Meldungen

skyline