Moerser Lungenspezialist Voshaar warnt vor Weihnachtsfeiern

An Weihnachten ist es erlaubt, mit insgesamt 10 Personen zu feiern. Der Experte Dr. Voshaar blickt darauf mit Sorge. Er bittet, die Lockerungen nicht zu gebrauchen.

© Volker Herold / FUNKE Foto Services

Der Moerser Lungenspezialist Dr. Thomas Voshaar fürchtet einen deutlichen Anstieg der Corona-Neuinfektionen in der Weihnachtszeit. Grund seien die Lockerungen zu den Feiertagen, sagte er der NRZ. Das Bethanien-Krankenhaus bereite sich deshalb auf eine "absolut echte Notfallsituation" vor. Die größte Gefahr sieht er bei Masseninfektionen in Seniorenheimen. Dann könne es schnell bedrohlich werden. Der Moerser Chefarzt appelliert deshalb an alle Bürger, von den Lockerungen keinen Gebrauch zu machen. Mit den aktuellen Maßnahmen können wir nicht von dem hohen Niveau runterkommen werden, fürchtet Voshaar. 

skyline