Moerser Nacht der Geschichte: Tickets sind erhältlich

Ende September werden wieder berühmte Gestalten aus der Vergangenheit in Moers auftauchen. An 15 Stationen erzählen sie aus der Stadtgeschichte. Tickets für das Event gibt es schon.

© Stadt Moers

Der Ticketverkauf für die Moerser Nacht der Geschichte ist gestartet. Ende September (23.) werden berühmte Gestalten der Moerser Vergangenheit an verschiedenen Stationen in der Stadt auftauchen. Zum Beispiel Moritz von Oranien, der Befreier von der spanischen Herrschaft oder einfache Bergleute. Bei der 5.Ausgabe des Events sind 15 Geschichtsstationen geplant, u.a. am Königlichen Hof, am Mahnmal für die Moerser Opfer der Shoa, und am Alt- und Neumarkt. Fünf davon können die Besucher bei einer 90 Minütigen Führung besuchen.

12 Euro kostet die Karte

Karten für die Nacht der Geschichte kosten 12 Euro. Sie sind im Grafschafter Museum des Moerser Schlosses (Tel.: 02841/20168200) erhältlich. Bei dem Event bekommen die Besucher Antworten auf Fragen, wie: Wo stand eigentlich das Moerser Mattorn? Fuhren wirklich Kohlenzüge über die Steinstraße? Welche Geschichte verbirgt sich hinterm Peschkenhaus, dem Pumpeneck, dem alten Landratsamt oder dem Moerser Schloss? Die Veranstaltung wird vom Grafschafter Museums- und Geschichtsverein in Moers e.V. und dem Grafschafter Museum in Kooperation mit den Moerser Stadtführern und der Wirtschaftsförderung der Stadt Moers organisiert.

Weitere Meldungen

skyline