Moerser Polizei stoppt Motorradfahrer mit Tempo 280
Veröffentlicht: Montag, 06.10.2025 11:09
Ein 27-jähriger Motorradfahrer fuhr mit sommerlicher Kleidung und Tempo 280 auf der A57. Moerser Verkehrspolizisten verfolgten ihn und fanden noch viel mehr Ungewöhnliches heraus.

Verkehrspolizisten aus Moers haben einen Raser geschnappt, der einen kleinen Rekord an Verstößen aufgestellt hat. Zuerst war der Motorradfahrer am langen Wochenende durch Tempo 280 auf der A57 aufgefallen. Kälteempfindlich war er dabei nicht: Er trug laut Polizei sommerliche Kleidung. Erst auf der A46 konnte der 27-Jährige dann gestoppt werden. Dabei fiel auf: Das Kennzeichen passte zu einem Auto und nicht zu einem Motorrad. Das war außerdem gar nicht zugelassen und die HU-Plakette war auch gefälscht.
27-Jähriger hatte zum ersten Mal Freigang bekommen
Natürlich hat die Polizei auch die Personalien des 27-Jährigen selbst überprüft. Dadurch kam dann auch noch heraus, dass er gar keinen gültigen Führerschein für sein Motorrad hat. Und dem nicht genug: Der Mann war ein Inhaftierter, der erst zwei Stunden vor seiner rasanten Spritztour Freigang bekommen hatte. Zum ersten Mal überhaupt hatte er dabei das Gefängnis verlassen dürfen.


