Moerser Polizisten durch Ruhestörer verletzt

Bei einem Einsatz in Moers Meerbeck wurden am Samstag drei Polizisten beleidigt, bespuckt und verletzt. Ein junger Polizist musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

© Picture-Factory - Fotolia

Die Polizei war gegen 22:35 Uhr wegen einer Ruhestörung an der Bismarckstraße im Ortsteil Moers Meerbeck gerufen worden. Als die Polizei die alkoholisierte Gruppe von 15-20 Jugendlichen zur Ruhe ermahnten, wurden sie zunächst beleidigt und bespuckt und später auch körperlich angegangen. Die Täter beschädigten einen Streifenwagen und verletzten drei Beamte.

Die Tätern erwartet jetzt ein Strafverfahren

Ein junger Polizist musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Mit Unterstützung von Beamten aus Kamp-Lintfort und Duisburg wurden zwei Moerser festgenommen. Auf der Wache haben sich die beiden Moerser besonnen und entschuldigten sich bei den Polizisten für ihr Verhalten. Trotzdem erwartet sie jetzt ein Strafverfahren.


Weitere Meldungen

skyline