Moerser Pop-Up-Kirmes ab heute mit Online-Reservierung

"MoFun" hatte Freitag und Samstag viele Besucher angelockt. Weil der Andrang zum Start so groß war, musste der Kirmes-Ersatz einen Tag aussetzen. Ab heute gilt ein neues Konzept.

© Rainer Hoheisel / FUNKE Foto Services

Weil der Andrang so groß ist, musste der Pop-Up-Freizeitpark "MoFun" in Moers am Sonntag für einen Tag aussetzen. Dazu hatten sich Stadt und MoersMarketing entschlossen, um die Sicherheit der Besucher weiterhin gewährlisten zu können. Hintergrund ist, dass gerade Freitag und Samstag viele Besucher kamen, von denen manche die Abstandsregelungen vor dem Gelände nicht eingehalten haben, heißt es. Teils hätten vor der Absperrung 2.000 bis 3.000 Menschen gewartet. Das eingezäunte Gelände ist aber nur für 800 Besucherinnen und Besucher zugelassen. 

Ab heute geht es mit verändertem Konzept weiter

Heute geht es mit einem veränderten Zutrittskonzept weiter. In zwei Zeitfenstern haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, die Kirmes-Alternative zu besuchen. Das erste Zeitfenster wird täglich von 13 bis 17 Uhr, das zweite von 18 bis 22 Uhr angeboten. Zwischen den Zeitblöcken räumt der Sicherheitsdienst den Veranstaltungsplatz komplett. Vor einem Besuch des "MoFun" ist eine Online-Anmeldung erforderlich. Wegen des organisatorischen Aufwands steigt auch der Eintrittspreis auf drei Euro pro Person.

30 Attraktionen und mehrere Imbiss-Buden

Der Pop-Up-Freizeitpark "MoFun" als Kirmes-Ersatz läuft noch bis zum 13. September auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Insgesamt gibt es über 30 Attraktionen - mit dabei sind zum Beispiel eine Geisterbahn, ein Kettenkarussel, Autoscooter aber auch die klassischen Kirmes-Spiele wie "Enten angeln". Außerdem gibt es verschiedene Imbiss-Buden mit Süßem, Herzhaftem, und anderen Snacks sowie zwei Biergärten. In beiden Biergärten gibt es allerdings keinen Thekenbetrieb, sondern nur Sitzplätze.

Weitere Meldungen

skyline