Moerser Rocknacht steigt im August wieder am Sportpark

Am 20. August findet auf der Wiese am Sportpark in Rheinkamp wieder die Moerser Rocknacht statt. In diesem Jahr können bis zu 2.500 Menschen das Open-Air-Konzert besuchen.

Konzert
© Pixabay

Metallica, Depeche Mode und Coldplay an nur einem Abend auf der Bühne, dafür würde so mancher Musikfan sicher viel Geld bezahlen. Zumindest die Songs der drei Bands gibt es am 20. August bei der Moerser Rocknacht zu hören. Drei regionale Cover-Bands (Rockhouse, Secound Edition, Fake) spielen dann nicht nur die Songs der Genannten, sondern auch weitere Rock-Klassiker aus den 80er- und 90er Jahren. Die Open-Air-Bühne steht wie schon im letzten Jahr auf der großen Wiese am Sportpark in Rheinkamp.

Platz für ca. 2500 Konzertbesucher

Doch statt nur etwa 1000 Besucher dürfen in diesem Jahr rund 2500 Menschen auf die Konzertfläche. Einlass am 20. August ist um 17 Uhr, eine halbe Stunde später steht die erste Band auf der Bühne. Die letzte Zugabe wird gegen 23:30 Uhr gespielt. Heute (17.07) startet der Vorverkauf für die Rocknacht , die Tickets gibt es in den Moerser Filialen der Volksbank oder beim Moers Marketing und kosten 18 Euro. Sollten bis zum Konzerttag nicht alle Eintrittskarten vergeben sein, wird es eine Abendkasse (20 Euro) geben.

Weitere Meldungen

skyline