Moerser setzen mit Aktion "Solidarität der Vielen" ein Zeichen gegen Hass und Gewalt

"Flagge zeigen gegen Rechts" - das fordern rund 150 Menschen aus Moers mit ihrer Aktion "Solidarität der Vielen". In einem Offenen Brief beschreiben sie ihre Sorge unter anderem über Corona-Demos.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

In einem Offenen Brief äußern Menschen aus Moers jetzt Sorgen über "Anti-Corona-Demos". Unter dem Motto "Solidarität der Vielen" haben sie eine Aktion gestartet. Über 150 Menschen, darunter Politiker und Vertreter bestimmter Vereine, befürchten durch die Demos Spannungen in der Gesellschaft. Mit der Aktion wollen sie "Flagge gegen Rechts" zeigen. Unterstützer können den Offenen Brief hier online unterzeichnen. Immer häufiger gehen Menschen auf die Straße, die sich gegen die Corona-Maßnahmen positionieren. Gestern gab es unter anderem Corona-Spaziergänge in Moers, Dinslaken und Rheinberg, die größtenteils nicht angemeldet waren. Zwischenfälle gab es nicht.

skyline