Moerser steht ab heute wegen Brandstiftung vor Gericht

Ein 41-jähriger Mann aus Moers soll in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer gelegt haben. Jetzt droht ihm die Einweisung in die Psychiatrie - auch wegen Körperverletzung.

Heute beginnt vor dem Landgericht Kleve das Sicherungsverfahren gegen einen 41jährigen Mann aus Moers. Ihm wird versuchte schwere Brandstiftung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen. Vorausgegangen war ein Streit, warum der Geschädigte die Polizei gerufen habe. Dabei soll der Angeklagte den Geschädigten mehrfach mit einer Eisenstange geschlagen haben.

Angeklagter soll Feuer in Mehrfamilienhaus gelegt haben

Zwei Wochen später soll der Mann im Keller des gleichen Mehrfamilienhaus Benzin vergossen und angezündet haben. Aufgrund einer psychischen Erkrankung soll der Beschuldigte zur Tatzeit schuldunfähig gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft fordert eine dauerhafte Unterbringung in der Psychiatrie. Zur Hauptverhandlung sind vier Zeugen und ein Dolmetscher geladen.

Weitere Meldungen

skyline