Moerser Tummelferien feiern 50-jähriges Jubiläum

In Moers gibt es dieses Jahr endlich wieder Tummelferien wie gewohnt. Die kreisweit größte Ferienbetreuung feiert dabei sogar ihren 50. Geburtstag.

Tummelferien Moers 2015
© Jan Düngel

Die kreisweit größte Ferienbetreuung feiert goldenes Jubiläum. Die Tummelferien in Moers werden 50 Jahre. Wegen Corona gab es zuletzt nur eine abgespeckte Version. Dieses Jahr finden sie aber wieder wie gewohnt in der ersten Hälfte der Sommerferien statt. Aktuell sucht die Stadt noch Betreuer für die sechs Spielpunkte. Die verteilen sich übers gesamte Stadtgebiet. Am größten haben bis zu 450 Kinder Platz.

Betreuer sollten mindestens 16 Jahre alt sein

In den Tummelferien werden Kinder zwischen 6 und 14 Jahren betreut. Die Spielpunkte öffnen die ersten zweieinhalb Wochen der Sommerferien - also vom 26. Juni bis 12. Juli. Betreuer können sich direkt für einen der Spielpunkte bewerben, z.B. Innenstadt, Kapellen, Eick oder Asberg. Sie sollten mindestens 16 Jahre alt sein und erhalten eine Aufwandsentschädigung. Hier geht es zur Bewerbung.

Weitere Meldungen

skyline