Moerserin fällt auf Schockanruf rein und verliert viel Geld

Eine fünfstellige Summe Bargeld, Schmuck und Wertgegenstände - all das hat eine 69-Jährige aus Moers jetzt verloren. Sie war auf eine Betrugsmasche reingefallen.

© Reto Klar / FUNKE Foto Services

In Moers ist eine 69-Jährige gestern auf einen Schockanruf reingefallen. Sie hatte nachmittags direkt eine fünfstellige Summe, Schmuck und Wertsachen am Ostring an einen Fremden übergeben - im Glauben, sie würde damit ihrer Tochter helfen, die angeblich einen Unfall verursacht habe. Später ging sie zur Polizei. Und die warnt jetzt noch einmal eindringlich, Angehörige über die Maschen der Betrüger aufzuklären - und sucht nach dem Täter.

Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Täter machen können

Zeugen, denen ein Unbekannter am Amtsgericht Moers aufgefallen ist, der zu Fuß in Richtung Königlicher Hof gelaufen ist, werden gebeten, sich bei der Wache in Moers über 02841-171-0 zu melden. Die Frau hatte das Geld und die Wertsachen in einen Kunststoffbeutel gepackt, den der Unbekannte in Empfang nahm.

So sah der Täter aus:

  • etwa 30 Jahre alt
  • etwa 1,70 Meter groß
  • schlanke Figur
  • gepflegte Erscheinung
  • trug einen grünen Parker
  • sprach akzentfreies Deutsch

Weitere Meldungen

skyline