Mord an Mädchen aus Neukirchen-Vluyn bei Aktenzeichen XY

Nach 34 Jahren wird wieder zum Tod einer 10-Jährigen aus Neukirchen-Vluyn ermittelt. Heute Abend sucht auch das ZDF mit "Aktenzeichen XY" nach dem Mörder.

©

Der Mord an einem 10-jährigen Mädchen in Neukirchen-Vluyn ist heute Thema bei „Aktenzeichen XY“. Die Tat liegt über 34 Jahre zurück. Das Kind war vom Spielen nicht mehr zurückgekehrt und vermisst gemeldet worden. Wenig später wurde die 10-Jährige tot in einem Gebüsch nahe der A40 gefunden. Die ZDF-Sendung hatte sich schon damals mit dem Fall der kleinen Martina beschäftigt. Den Beitrag von 1986 gibt es hier:

Aktenzeichen XY 1986 Teil 1

Aktenzeichen XY 1986 Teil 2

Die Obduktion hatte damals ergeben, dass Martina sexuell missbraucht und erwürgt wurde. Trotz vieler Hinweise – etwa auf ein grünes Auto – ist der Mörder bis heute nicht gefunden worden. „Aktenzeichen XY“ beschäftigt sich ab 20 Uhr 15 heute in einem Spezial nur mit solchen „Cold Cases“. Wie erfolgreich das Aufrollen dieser lange zurückliegenden Fälle sein kann, zeigte vor rund drei Wochen die Aufklärung eines Leichenfundes in Rheurdt von 1996.  

Weitere Meldungen

skyline