Mordkommission ermittelt nach Brand in Emmerich

Am Wochenende hat es in einer Obdachlosenunterkunft in Emmerich gebrannt. Offenbar war das Feuer gelegt worden. Ein 22-jähriger Verdächtiger sitzt in U-Haft.

©

Der 22-Jährige, der ein Feuer in einer Obdachlosenunterkunft in Emmerich gelegt haben soll, sitzt seit gestern in U-Haft. Über die Hintergründe ist weiterhin noch nichts bekannt. Die Polizei geht von versuchter Tötung aus. Bei dem Brand am Wochenende war niemand verletzt worden. Das Gebäude an der Tackenweide ist aber schwer beschädigt worden. Ein 19-jähriger Bewohner hatte in der Nacht verdächtige Geräusche in seinem verschlossenen Zimmer gehört. Als er die Tür öffnete, waren ihm laut Polizei schon Qualm und Flammen entgegengeschlagen. Er konnte sich aber retten und die anderen Bewohner rechtzeitig warnen. Jetzt ermittelt eine Mordkommission.


Weitere Meldungen

skyline