Mordkommission in Krefeld ermittelt nach Fund eines Toten

In Krefeld wurde die Polizei am Freitagnachmittag wegen Blutspuren in ein Mehrfamilienhaus gerufen. Sie fand in einer Wohnung einen toten Mann.

© m.mphoto - stock.adobe.com

In Krefeld ist am Freitagnachmittag ein Toter in einer Wohnung gefunden worden. Die Polizei war in das Mehrfamilienhaus an der Steinstraße gerufen, weil Nachbarn erst laute Schreie gehört hatten und dann Blutstropfen im Treppenhaus entdeckt hatten. Eine Wohnung stand offen - dort fanden sie einen leblosen Mann mit mehreren Schnitt- und Stichverletzungen. Er konnte auch nicht mehr reanimiert werden. Bei dem Toten handelt es sich um einen 44-jährigen Deutschen ohne festen Wohnsitz.


In unmittelbarer Tatortnähe trafen Beamte dann auf einen 22-jährigen Deutschen aus Krefeld mit Blutanhaftungen an Händen und Bekleidung. Aufgrund des dringenden Tatverdachts wurde er festgenommen. In der Wohnung wurde ein Messer als mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Eine Mordkommission ermittelt jetzt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld wurde der 22-Jährige heute einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Totschlags und ordnete die Untersuchungshaft an.

Weitere Meldungen

skyline