Motorradfahrer (56) stirbt bei Unfall mit Trecker in Hünxe

In Hünxe hat es gestern Mittag einen tödlichen Unfall gegeben. Ein Motorradfahrer kam ums Leben, ein weiterer wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Am Samstagmittag ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall in Hünxe gestorben. Der 56-Jährige aus Essen war mit einer Gruppe auf der Wilhelmstraße in Richtung Berger Straße unterwegs. In einer Rechtskurve kollidierte er mit einem entgegegenkommenden Trecker eines 40-jährigen Dinslakeners. In die Unfallstelle krachte anschließend ein weiterer Motorradfahrer, ein 59-jähriger Mann aus Bedburg-Hau.

Essener erlag Verletzungen am Unfallort

Der 56-Jährige wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt, starb aber noch an der Unfallstelle aufgrund der schweren Verletzungen. Der 59-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in einer Duisburger Klinik geflogen - schwerverletzt. Die Wilhelmstraße war nach dem Unfall für rund drei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Die Ersthelfer und anderen Motorradfahrer wurden von der Notfallseelsorge betreut. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Weitere Meldungen

skyline