Motorradfahrer aus Kamp-Lintfort in Issum verunglückt

In Issum ist ein Autofahrer mit einem Motorrad zusammengeprallt. Dabei wurde der Fahrer und seine Sozia aus Kamp-Lintfort schwer verletzt. Auch ein Hubschrauber war um Einsatz.

© SZ-Designs - Fotolia

Zwei Kamp-Lintforter sind am Wochenende mit dem Motorrad verunglückt und schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte anscheinend an einer Kreuzung in Issum übersehen, dass die beiden Vorfahrt hatten. Es kam zum Zusammenprall. Dabei stürzten der 28-jährige Motorradfahrer und seine 26-jährige Beifahrerin. Die Frau musste mit Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden. 

Polizei ermittelt gegen Autofahrer wegen Alkoholverdachts

Lebensgefahr besteht für die beiden Verletzten nicht. Der 56-jährige Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Er soll laut Polizei unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft hat Experten hinzugezogen, um den genauen Unfallhergang zu klären. Die Polizei hofft auch auf Zeugen. Zuständig ist die Polizei in Geldern unter 02831 1250.

Weitere Meldungen

skyline