Motorradfahrer aus Moers in Neukirchen-Vluyn schwer verletzt

Am Samstagmittag hat es auf der Nieper Straße einen schweren Unfall gegeben. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

© Feuerwehr Alpen

Am Samstagnachmittag hat es in Neukirchen-Vluyn gekracht. Auf der Nieper Straße war ein Moerser (56) in Richtung Neukirchen-Vluyn unterwegs. Als er auf ein Grundstück abbog, übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer aus Moers. Der 36-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Ersthelfer versorgten den Mann, bis er mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik gebracht wurde. Glücklicherweise besteht keine Lebensgefahr.

Drittes Fahrzeug beteiligt

Verletzt wurde auch die 54-jährige Beifahrerin des Autofahrers, sie kam in ein Krankenhaus. Sowohl Motorrad als auch das Unfallauto waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Nach dem Zusammenstoß wurde das Motorrad gegen ein weiteres Auto geschleudert. Die Fahrerin blieb aber unverletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Nieper Straße in beide Richtungen gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline