Motorradfahrer prallt in Hünxe gegen Transporter

In Hünxe-Drevenack gab es gestern einen schweren Unfall. Ein Motorradfahrer ist beim Überholmanöver mit einem Transporter zusammengestoßen. Der 57-Jährige verletzte sich schwer.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

In Hünxe ist ein 57-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Schermbecker war auf dem Postweg in Drevenack mit einem Kleintransporter zusammengestoßen. Zuvor hatte er einen LKW überholt. Offenbar hatte der 57-Jährige dabei aber nicht damit gerechnet, dass der Transporter vor dem Laster gerade links abbiegen wollte. Der Motorradfahrer prallte so heftig gegen die linke Fahrzeugseite, dass er noch bis in die nächste Einmündung geschleudert wurde. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Der 48-jährige Fahrer des Kleintransporters aus Voerde blieb unverletzt.

Weitere Meldungen

skyline