Motorradunfälle im Kreis - 20-Jähriger in Xanten gestorben

Am Samstag hat es wieder zwei schwere Unfälle mit Motorrädern im Kreis Wesel gegeben. In Xanten ist ein 20-Jähriger gestorben, in Hamminkeln gab es mehrere Schwerverletzte.

© Feuerwehr Alpen

Schon wieder hat es zwei schwere Motorradunfälle bei uns im Kreis gegeben. Ein 20-Jähriger in Xanten ist gestorben, nachdem er gestern Nachmittag mit einem Autofahrer aus Bocholt kollidiert ist. Dieser war auf dem Varusring in Xanten unterwegs - in Fahrtrichtung Augustusring. Der Motorradfahrer war in gleicher Fahrtrichtung unterwegs. Wieso sie auf Höhe der Straße Am Rheintor zusammenstießen, ist noch nicht klar. Der Motorradfahrer fiel und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Dort starb er später an seinen Verletzungen. Der Autofahrer und dessen Beifahrerin erlitten einen Schock und kamen ebenfalls ins Krankenhaus. Die Ermittlungen laufen.

Weiterer schwerer Unfall in Hamminkeln

Wenige Stunden zuvor hatte es wieder einmal in Hamminkeln gekracht. An der Kreuzung Venninghauser Straße und Hamminkelner Straße hatte ein Autofahrer (33) aus Bocholt die Vorfahrt eines Motorrads missachtet. Der 50-jährige Motorradfahrer war mit einer Beifahrerin (50) in Richtung Brünen unterwegs. Durch den Zusammenstoß wurden beide schwer verletzt - die Beifahrerin sogar lebensgefährlich. Sie kamen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Auch der Autofahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Sperrung kam es zu Staus an der Unfallstelle.

Weitere Meldungen

skyline