Museen im Kreis Wesel machen nach und nach wieder auf

In Moers macht am Sonntag das Grafschafter Museum wieder auf. Auch in Wesel laufen Vorbereitung. Und der APX ist schon wieder geöffnet - bei freiem Eintritt.

© Volker Herold / FUNKE Foto Services

Nach und nach gehen die Museen im Kreis Wesel wieder an den Start: Am Sonntag macht das Grafschafter Museum im Moerser Schloss wieder auf. Hier gilt eine Maskenpflicht,1,5 Meter Abstand und es dürfen nicht mehr als 50 Personen gleichzeitig im Museum sein. Auch das städtische Museum in Wesel erstellt gerade ein Konzept, um die Angaben des Landes umzusetzen. Das schreibt nämlich maximal eine Person pro zehn Quadratmetern vor. Die geplante Ausstellung wird hier auf nächstes Jahr verschoben, auch im Deichdorfmuseum in Bislich finden keine Ausstellungen statt. Wann die Museen wieder aufmachen, ist noch nicht klar. Der LVR hatte am Dienstag den APX wieder eröffnet - einige Einrichtungen sind zu, dafür ist der Eintritt aktuell frei.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo