Musik für einen guten Zweck in Dinslaken

Am Samstag treten in Dinslaken wieder viele Bands beim Beats-for-Benefits Festival auf. Mit der Aktion möchte die Diakonie in Dinslaken auf das Thema Kinderarmut aufmerksam machen.

© FUNKE Foto Services

Nach der erfolgreichen Premiere gibt es auch dieses Jahr wieder das Beats-for-Benefit-Festival in Dinslaken. Am Samstag treten viele Bands in der Zechenwerkstatt Lohberg für den guten Zweck auf: Von Indie-Rock über Hip Hop bis hin zu House und Techno. Mit dem Festival möchte die Diakonie in Dinslaken auf das Thema Kinderarmut aufmerksam machen und dafür Spenden sammeln. Es geht z.B. an das Projekt „Kostenloses Mittagessen für Grundschüler“. Der Eintritt ist frei, aber jede Spende willkommen. 

Mehr Aufmerksamkeit für das Thema Kinderarmut

2022 feierte das Festival in der Dinslakener Zechenwerkstatt Premiere und war sofort ein großer Erfolg. 500 Besucher kamen und über 3000 Euro wurden gesammelt. Das Thema Kinderarmut sei leider noch immer aktuell, so die Diakonie. Deshalb hofft sie auch dieses Jahr wieder auf viele Spenden. Eröffnet wird das Festival am 4. Mai um 17 Uhr 30. Unterstützt wird es in Dinslaken unter anderem auch von der Sparkasse und den Omas gegen Rechts. 

Weitere Meldungen

skyline