Mutmaßliche Serieneinbrecher in Dinslaken geschnappt

Die Polizei konnte offenbar ein Serieneinbrecher-Pärchen entlarven, das wohl vor allem im Ruhrgebiet aktiv war. In Dinslaken konnten die Ermittler sie mit Beute schnappen.

© FUNKE Foto Services / Kim Kanert

In Dinslaken ist ein Einbrecherpärchen nach langen Ermittlungen gefasst worden. Mit Taschen und einem Koffer voller Beute konnten sie auf frischer Tat ertappt werden. Polizisten stoppten am Dienstag ihr Auto und fanden unter anderem Schmuck im Wert von mindestens 10tausend Euro. Mitte April waren der 27-jährige Mann und seine 37-jährige Komplizin schon bei einem Einbruch in Oberhausen überrascht worden. Da gelang ihnen aber noch die Flucht.

Beide sollen mehrere Taten im Ruhrgebiet begangen haben

Nach der Tat in Oberhausen führten akribische Ermittlungen dazu, das Pärchen zu identifizieren. Den beiden wurden außerdem Taten in mehreren Ruhrgebietsstädten zugeordnet. Bei der folgenden Überwachung konnte die Polizei dann in Dinslaken endlich zuschlagen. Bei Wohnungsdurchsuchungen in Oberhausen und Duisburg wurde außerdem weitere mögliche Beute sichergestellt. Die Auswertungen dauern noch an.

Weitere Meldungen

skyline