Mutmaßlicher Autodieb und Tankbetrüger in Voerde gefasst

Bei einer Kontrolle in Voerde ist der Polizei anscheinend ein Autodieb und Tankbetrüger ins Netz gegangen. Im Kofferraum wurden mehrere gestohlene Kennzeichen gefunden.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

In Voerde ist offenbar ein Autodieb geschnappt worden. Aufgefallen war er gestern Abend im Bereich Lippestraße. Dem 22-jährigen konnten mindestens zwei geklaute Autos zugeordnet werden. Bei einer Kontrolle fand die Polizei in seinem Kofferraum außerdem mehrere gestohlene Kennzeichen. Später stellte sich heraus, dass einige davon bei Tankbetrügereien verwendet wurden. Der 22-Jährige wurde festgenommen. Nach ihm wurde außerdem schon per Haftbefehl gesucht. Die beiden Autos wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen

skyline