Nach Angriffen: Einsatzkräfte sollen besser geschützt werden

Bei uns im Kreis Wesel sind nach der Silvesternacht bisher keine Vorfälle bekannt, bei denen Einsatzkräfte angegriffen wurden. Bei 85 Einsätzen - oft unter Betrunkenen und Randalierern - ist das wahrscheinlich eine Glückssache.

© AdobeStock

Die deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft fordert, Einsatzfahrzeuge mit Kameras auszustatten. In der Silvesternacht hatte es viele Angriffe auf Feuerwehrleute gegeben. In Berlin wurden z.B. 33 verletzte Einsatzkräfte gezählt. In Duisburg wurde die Straßenbahnlinie 903, die bis nach Dinslaken fährt, mit Böllern beschossen. Die DVG hat die Bahn darum umgeleitet. Vor einer Moerser Disko hat ein Mann ein Messer gezückt und einen Mann an der Hand verletzt. Übergriffe auf Einsatzkräfte gab es laut bisherigen Polizeiberichten nicht. 85 Einsätze gab es kreisweit - 32-mal hat es gebrannt.

Weitere Meldungen

skyline