Nach Automatensprengung in Duisburg: Haus einsturzgefährdet

In der Nacht wurde im Duisburger Süden ein weiterer Geldautomat gesprengt. Durch die gewaltige Detonation ist das Haus jetzt möglicherweise einsturzgefährdet. Die Täter haben ihr Ziel jedenfalls erreicht und sind weiter auf der Flucht.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Nach der Sprengung eines Geldautomaten im Duisburger Süden ist der Vorraum völlig demoliert und das gesamte Haus möglicherweise einsturzgefährdet. Die Bewohner hatten das Gebäude vorsorglich noch in der Nacht verlassen. Jetzt soll ein Statiker den Zustand des Hauses genauer untersuchen. Drei Unbekannte hatten den Automaten an der Angermunder Straße gegen halb zwei in der Nacht gesprengt und waren mit einem Audi in Richtung B288 geflüchtet. Die Ermittler sicherten Spuren und Videoaufzeichnungen.

Weitere Meldungen

skyline