Nach Badeunfall: Zwei Leichen in Wesel und Xanten geborgen

Im Rhein bei Wesel und Xanten sind zwei Tote geborgen worden. Dabei handelt es sich laut Polizei um den seit Dienstag vermissten Vater und seinen Sohn.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Nach dem Badeunglück in Duisburg sind am Abend zwei Leichen aus dem Rhein geborgen worden. Mittlerweile hat die Polizei die Identität der beiden Toten bestätigt. Es handelt sich um den 64-jährigen Vater und seinen 9-jährigen Sohn, die am Dienstag von der Strömung mitgerissen wurden. Ein Binnenschiffer hatte die Leiche des Mannes laut Polizei im Rhein bei Wesel entdeckt. Mit Hilfe eines Hubschraubers wurde er an Land gebracht. Wenig später entdeckte die Besatzung auch das tote Kind bei Xanten. Noch am Abend konnten die Angehörigen informiert werden.

Der Junge war beim Spielen im Rhein mitgerissen worden

Der tragische Badeunfall hatte sich am Dienstag bei Baerl ereignet. Der 9-jährige Junge hatte im Rhein gespielt, als er von der Strömung erfasst wurde. Seine Eltern versuchten noch ihn zu retten. Dabei wurde auch der 64-jährige Vater im Wasser abgetrieben. Die 33-jährige Mutter konnte mit Hilfe eines Anglers an Land gezogen werden. Über 60 Einsatzkräfte aus Duisburg und dem Kreis Wesel hatten stundenlang nach den Vermissten gesucht.

Weitere Meldungen

skyline