Nach der Wahl gibt es eine Neuauflage von Urban Art in Wesel

In Wesel können junge Künstler wieder ausgesorgte Wahlplakate umgestalten. Die riesigen Aufsteller werden nach der Landtagswahl weiß überklebt.

© Stadt Wesel

In Wesel können junge Künstler wieder ausgesorgte Wahlplakate umgestalten. Die riesigen Aufsteller werden nach der Landtagswahl weiß überklebt. Danach kann der Kreativität freien Lauf gelassen werden. Die Kampagne gab es auch schon nach der Kommunal- und Bundestagswahl. Da waren die großen Gemälde ein voller Erfolg. Künstler können sich ab sofort bei der Stadt bewerben. Alle Infos findet ihr auf radiokw.de.


Bewerber können sich bis zum 17.05.2022 online unter staedtischesmuseum@wesel.de melden. Die Aktion selbst startet am 20. Mai und erstreckt sich über das ganze Stadtgebiet. Nach vier Wochen öffentlicher Ausstellung werden die Werke dann fotografisch dokumentiert. Auf der Webseite der Stadt Wesel können sie anschließend über die Creative Commons Licence downgeloadet werden.

Weitere Meldungen

skyline