Nach einem Jahr: Bilanz der Impfkampagne im Kreis Wesel

Vor einem Jahr sind die ersten Ärzte-Teams durch die Seniorenheime im Kreis Wesel gezogen, um gegen Corona zu impfen. Seitdem ist viel passiert, aber ein Ende noch nicht in Sicht.

© Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

Heute vor einem Jahr sind die Corona-Impfungen gestartet. Im Kreis Wesel haben sich seitdem über 340.000 Menschen mindestens einmal impfen lassen. Das sind fast Dreiviertel der Einwohner. Rund die Hälfte davon hat schon ihre Booster-Impfung hinter sich. Das zeigen aktuelle Zahlen der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein. Auch der Kreis zieht eine positive Bilanz: Das Impftempo bei uns ist deutlich schneller als vom Land vorgesehen. Zuletzt sind innerhalb einer Woche 9.000 Menschen an den Impfstellen des Kreises geimpft worden - die Zielmarke liegt bei 6200 pro Woche.

skyline