Nach Flucht vor der Polizei: 28-Jähriger aus Hünxe vor Gericht

Er wollte einer Verkehrskontrolle entgehen und ist deshalb vor der Polizei geflohen. Jetzt muss sich der Mann aus Hünxe wegen einer ganzen Reihe von Straftaten vor Gericht verantworten.

© Paul Hill - Fotolia

Anfang des Jahres war ein 28-Jähriger aus Hünxe betrunken vor der Polizei geflohen; jetzt steht er vor Gericht. Die Anklage sagt: Um einer Verkehrskontrolle zu entgehen, war der Hünxer mit 90 km/h durch Schepersfeld und Obrighoven gefahren - da gilt Tempo 30. Nach Zeitungsinformationen geht es um Verkehrsgefährdung, Fahren ohne Führerschein, Unfallflucht und Urkundenfälschung. Und weil bei dem Mann auch noch Drogen und Waffen gefunden wurden, muss er sich auch dafür verantworten. Bis Anfang November gibt es noch drei Verhandlungstage.

skyline